Verkehrshinweis: MKK-50, MKK-53 + MKK-53a > Freigericht-Neuses > Vollsperrung Hanauer Landstraße
27.02. bis vsl. 29.04.2023 >>> Achtung es gelten Baustellfahrpläne
Die Haltestellen „Karlstraße“ und „Schwalbengrund“ in Somborn sowie die Haltestelle „Hanauer Straße“ in Neuses können von den oben genannten Linien ab Betriebsbeginn nicht bedient werden. Ein eingerichteter Ersatzverkehr MKK-53E wird zwischen Somborn und Neuses pendeln. Der Ortsteil Neuses ist ausschließlich mit dem Shuttle erreichbar und wird mit einem Kleinfahrzeug ausgeführt.
Eine zusätzliche Fahrt um 7:00 Uhr der Linie MKK-53E ab dem Busbahnhof ermöglicht Schüler:innen aus Neuses eine Anschlussmöglichkeit in Richtung Rodenbach zur Adolf-Reichwein-Schule.
Buszüge - modern, sicher, umweltfreundlich
Im Main-Kinzig-Kreis betreiben wir acht Buszüge die sich durch besonders flexible Einsatzmöglichkeiten auszeichnen. Im Vergleich mit Gelenkbussen können bei Büszügen die nicht benötigten Kapazitäten in verkehrsschwachen Zeiten durch abkoppeln des Anhängers reduziert werden. Hierdurch wird Treibstoff eingespart und somit aktiver Umweltschutz praktiziert.
Nachdem die Buszüge in den Sechziger Jahren vom Markt verschwanden, haben wir im Jahr 2007 als erstes Unternehmen in Hessen wieder Buszüge zugelassen. Die Buszüge sind besonders energiesparend, zeichnen sich durch geringen Kraftstoffverbrauch und hohe Motoreneffizienz aus, sind umweltfreundlich und sehr verkehrssicher (Kameraüberwachung im Außenbereich hinter und zwischen dem Gespann, Trenngurte zwischen Zugmaschine und Gespann, Kameraüberwachung im Anhänger.
Einzeln und in Summe machen diese Vorteile die Gespanne herkömmlichen Gelenkbussen deutlich überlegen und sorgen für einen besonders wirtschaftlichen Betrieb auf den eingesetzten Linien.
Wenn Sie über Werbung nachdenken, sollten Sie das beste Preis-Leistungsverhältnis kennen
|
Sie erreichen uns |
Depot Hasselroth |
Depot Friedberg |
Depot Offenbach |